Herzlich Willkommen

 

Über uns

Rolf Caviezel, ein leidenschaftlicher Akteur der Gastroszene, suchte nach einer Weiterentwicklung der traditionellen Küche und wurde fündig. Die Molekulare Küche verbindet für ihn zwei wichtige Elemente: das Kochen als Kunst und die Freude am Experimentieren.

Vorgeschichte

Er stellte seine Kochkünste schon in diversen namhaften Gastrobetrieben unter Beweis wie etwa im Quellenhof in Bad Ragaz, im Zürcher Grand Hotel Dolder, im Suvretta House in St. Moritz und als Privatkoch in Kanada. Daneben absolvierte er seine Grundausbildung im praktischen Teil mit der Note 6.0. Mit diversen Aus- und Weiterbildungen vergrösserte Rolf Caviezel sein fachliches Repertoire, unter anderem in der Hotelfachschule Belvoirpark (Zürich) und als Gastronomiekoch Spital & Heim. Seine Bücher wurden mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichnet, zwei Bücher erhielten den Gourmand Award, bestes in der Schweiz, und in Deutschland, dazu gehören momentan 13 Fachwerke. Er wurde mit dem Bierorden AD Gloriam Cerevisiae ausgezeichnet, und gehört zur Vereinigung Disciples D Escoffier international an. Sein Restaurant Station 1 erscheint im Guide bleu und wurde mehrfach mit den Best of Swiss Gastro Adward ausgezeichnet. Zu seinen eigen Kreationen gehört ein Cold brew Geist der die Silbermedaille erhielt. Bei der Holzmesse in Basel wurde sein Holzparfüm mit der Gruppe Slow wood mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. 

Firma

Die Firma freestylecooking GmbH wurde in Grenchen gegründet und ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen. freestylecooking entwickelt vor allem neue Kochtechniken und Kocharten weiter.

Unsere Kernkompetenzen

  • Schulung
  • Konzepte/Lösungen
  • Vertrieb von Produkten
  • Erfindung und Herstellung von neuen Produkten

Wir wollen die Molekulare Küche in der Gesellschaft etablieren.